Kontakt

Vita Dr. Lutz Gonsior MSc Msc

Dr. Lutz Gonsior MSc MSc

Als Haaner verschlug es mich nach einem mehrmonatigen USA-Aufenthalt 1988 zum Studium der Zahnheilkunde an die Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität nach Bonn.

Nach bestandenem Examen sammelte ich einschlägige Erfahrungen in zwei Praxen niedergelassener Kollegen: Circa drei Jahre in einer stark chirurgisch-implantologisch orientierten Praxis mit einem ausgeprägten Prophylaxekonzept und ein Jahr lang in einer ästhetisch-prothetisch orientierten Praxis. Danach eröffnete ich meine erste eigene Praxis in Leverkusen.

Schwerpunkte und Fort- bzw. Weiterbildung

Neben einem eigenen starken Prophylaxekonzept kristallisierte sich zunehmend die Chirurgie, insbesondere die Implantologie als mein persönlicher Schwerpunkt heraus. Viele Fortbildungen auf diesem Gebiet, sowie ein im Laufe der Jahre erworbener Erfahrungsschatz haben mich dann dazu bewogen, noch ein zweites Mal an die Universität zurückzukehren.

Die internationale Donau-Universität in Krems, Österreich, bot als Vorreiter erstmalig in Europa an, implantologische und oralchirurgische Fähigkeiten akademisch zu vertiefen und auf einen internationalen Standard zu heben. Das heißt, unabhängig von Kursen einzelner Implantathersteller und den Lehrmeinungen einzelner Dozenten, die Implantologie und Orale Chirurgie als eigenes Fachgebiet der Zahnheilkunde zu etablieren. Das war bisher nur in Harvard, USA, möglich.

Das Studium habe ich mit der Erlangung des akademischen Grades des Master of Science – Implantologie (MSc) und Master of Science – Orale Chirurgie (MSc) erfolgreich abgeschlossen.

Haan immer verbunden geblieben

Während der gesamten Zeit bin ich Haan verbunden geblieben. Ich habe immer in Haan gewohnt. So war es immer mein Wunsch, eine eigene Praxis nach meinen Vorstellungen und meinem Konzept, in Haan zu eröffnen. Dieser Traum begann sich zu verwirklichen, als ich im Herbst 2001 in der Zeitung las, dass ein Freund den Spatenstich zu einem Neubau in Haan, Neuer Markt 21, getätigt hat.

Der Bau wurde im August 2002 fertiggestellt, und am 6. August 2002 wurde meine Haaner Praxis eröffnet.

Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team in Haan tätig sein zu können und allen, die zahnärztliche Hilfe benötigen, helfen zu können. Ich stehe allen Interessierten jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.